Heli's Vinothek & Heuriger in Altenmarkt im Pongau, Salzburger Land

Gastlichkeit und Gastfreundschaft

Sie, die kreative Köchin.
Er, der humorvolle Sommelier.

Alles begann im Jahr 2012 als Helmut „Heli“ Hacker mit einem Weinhandel von österreichischen Qualitätsweinen startete. Im Jahr 2016 war es dann soweit: Heli verwirklichte seinen größten Traum – sein eigenes Weinlokal „Helis‘ Getränke und Spezialitäten“ in Altenmarkt im Pongau. Die Gäste und Einheimischen durften sich ab sofort über einen „Heurigen“ mitten in Altenmarkt freuen.

Neben einem umfangreichen Sortiment an Weinen, Bieren, Spirituosen, Likören, Säften und Spezialitäten aus ganz Österreich ist eines ganz speziell bekannt: „Heli’s Brettljause“.

Der Anfang.

„Das Leben ist viel zu kurz,
um schlechten Wein zu trinken.“

Qualität und Tradition

Regionalität, Catering &  Events

Besonders wichtig ist Heli Regionalität, das Weinsortiment kommt zu 95% aus Österreich und alle Lieferanten kennt er persönlich. Das ganze Jahr werden für die Gäste und Partner diverse Veranstaltungen wie z.B. Sturmfest, Weinverkostungen, Bauernsilvester,… organisiert. Neben den eigenen Veranstaltungen werden auch private Familien-, Geburtstags- & Firmenfeiern im Lokal geplant und organisiert.

Auch bei diversen externen Veranstaltungen ist Heli mit Team und seinem umfangreichen Getränkeangebot anzutreffen, z.B. beim Heimspiel Konzert von Andreas Gabalier, Schladminger Adventzauber, Adventmarkt Altenmarkt, uvm. Auch Catering gehört zu seinem Angebot. Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier, Party oder Grossevent – Sie feiern und genießen, Heli catert!

Die Lokalitäten sind nicht nur ein gemütlicher Platz zum Zusammenkommen, Essen und Genießen, sie sind auch ein Ort, um besondere Anlässe zu feiern. Wir veranstalten jährlich eine Vielzahl an Events, ob Jungweinverkostung, Sturmfest, besondere Themenabende, uvm.

…unser Angebot

Nach 4 Jahren, im Jahr 2019, kommt es dann zu einer Neuerung. An Heli’s Seite findet man ab sofort seine Eva. Die beiden führen nun gemeinsam die Vinothek & Heuriger. Ab sofort werden im Heurigern nicht nur mehr Jausen und kalte Gerichte angeboten, sondern eine umfangreiche Speisekarte mit heimischen, regionalen und internationalen Speisen. Ob diverse und saisonal ausgerichtete Spezialwochen wie Muschelwochen, Wildwoche, exklusive 6-Gänge-Menüs – hier wird dem Gaumen ab sofort einiges geboten. Die gemütlichen Räumlichkeiten in der Müllergasse in Altenmarkt im Pongau laden Sie dazu ein, in angenehmer Atmosphäre zu entspannen.

Neben einer g’schmackigen Standardkarte, abwechslungsreichen Tagesmenüs und einer umfangreichen Getränkekarte bietet die Vinothek mit dem À la Carte Restaurant wirklich für jeden etwas.

Lassen Sie sich von uns kulinarisch verwöhnen. Qualität und Tradition sind uns wichtige Anliegen.

Wir freuen uns, Sie bei uns in Heli’s Vinothek begrüßen zu dürfen!

… Bis bald!

Scroll to Top